Dienstag, 17. September 2013

Wollschaf-Frage 38/2013

Die heutige Frage beim Wollschaf kommt von Michaela:
Kaufst du Wolle und Garne eher markenbewusst oder greifst du auch zu No-Name-Produkten?

Ich kaufe meine Garne danach, ob mir die Farben, die Fadenstärke und die Zusammensetzung gefallen. Der Preis spielt auch eine erhebliche Rolle, da ich überwiegend große Teile wie Pullis und Jacken stricke, muss das Gesamtpreis für das Objekt dann aber noch überschaubar bleiben. Wenn ich vor Ort kaufe, dann lasse ich mich von der "Fühlprobe" leiten. Dabei ist es mir ziemlich egal, welche Hersteller auf dem Etikett steht.
Ich fahre voll auf Noro-Garne ab, da sind es die Farbzusammenstellungen, die mich immer wieder faszinieren. Obwohl die Qualität und die "Knotenquantität" für ein Garn dieser Preisklasse oft absolut mies ist. Dafür ist der Preis dann schon extrem hoch und ich kaufe diese Wolle nur selten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen