Mittwoch, 26. November 2014

Wollschaf-Frage 47/2014

Die gestrige Frage beim Wollschaf:

Ich habe da mal eine Frage:Ich habe letztens einem heißgeliebtem Pullover ein neues Bündchen anstricken müssen. Dabei habe ich festgestellt, dass ich heute ganz anders stricke als zu der Zeit, als ich den betreffenden Pullover nadelte, nämlich deutlich fester. Kennt Ihr das auch?
Vielen Dank an Praagelmamfür die heutige Frage!

Was das Strickbild angeht, sehe ich keinen Unterschied zu Projekten, die ich vor langer Zeit gestrickt habe und denen, die ich derzeit stricke. Das liegt aber vielleicht daran, dass ich schon immer sehr fest gestrickt habe. Unterschiede sehe ich an der Endbearbeitung. Die Nähte sehen heute sehr viel besser als, als früher. Da bin ich inzwischen "pingeliger" geworden. Auch die Maschenaufnahmen an den Halsausschnitten sehen heute deutlich besser aus. Aber irgendwo muss sich jahrzehntelange Erfahrung ja auch zeigen ;-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen