Montag, 23. Januar 2012


Socke:
Das war ja vielleicht ein feuchtes Wochenende. Regen, Regen, Regen. Das gute daran ist ja, dass ich nach dem Gassigehen immer mit einem wunderbar weichen flauschigen Tuch gewuschelt werde, ach ist das herrrrrlich :-)
Am Samstagmorgen dachte ich zunächst, nun spinnt Frauchen auch noch. Um 07:38 ein fröhliches „FERTiSCH“ aus der Strickecke. Da musste ich erst einmal nachschauen, was los ist. Im Flur lag ein über 2 m langes Teil.....soll das jetzt eine neue Körbchendecke werden? Nee viel zu schmal. Frauchen erzählte mir etwas davon, dass es ein Tuch ist. Für Tragefotos stehe ich aber nicht zur Verfügung.
Am Sonntag war ich mir dann sicher, dass Frauchen jetzt spinnt....sie strickt SOCKEN. Socken strickt sie nur im Urlaub, da stimmt doch was nicht.

Heikes Strickprojekte:
Der Hitchy ist fertig, hier noch ein paar Bilder:



Am Freitag kam das bestellte Buch über Swing-Socken. Gestern habe ich schon mal mit eiserner Disziplin die Sohlen gestrickt, alle beide......ich kenn mich ja ;-).....die Chance, dass es dann auch tatsächlich ZWEI Socken werden, ist gegeben. Heute Abend fängt dann der interessante, nämlich geswingte Teil an, darauf freue ich mich schon. So sieht die Sohle aus:

Kommentare:

  1. Das Tuch ist ja herrlich! Da wirst du bestimmt drauf angesprochen! Ganz toll!

    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, liebe Bärbel.
      Eigentlich bin ich nicht so der Tücher-Fan und daher bin ich mir noch nicht so sicher, wie und zu welchen Gelegenheiten ich es tragen werde....aber erst einmal "haben wollen" ;)
      LG Heike

      Löschen