Montag, 16. Januar 2012


Socke:
Ein spannendes Wochenende liegt hinter mir. Der Samstag war wie meistens, morgens zum Stadtwald, dann ganz viel schlafen und immer mal 'ne Streicheleinheit bei Frauchen abholen und abends noch 'ne Runde Stadtwald.
Am Sonntag durfte ich dann mit zu Yacko, meine Freude darüber hielt sich dann doch ein wenig in Grenzen, einerseits wollte ich natürlich unbedingt mit, Autofahren find' ich cool. Andererseits ist Yacko ganz schön anstrengend. Er ist ein Rauhhaardackel, gleiches Baujahr wie ich, aber er kann die Schnauze nicht für 5 Minuten halten. Ist ja ganz interessant, was er so alles erzählt, aber vom ganzen „jiffen“ und „jaffen“ tun mir irgendwann die Ohren weh. Außerdem sabbert er mir immer mein Fell voll. Ein spannender aber anstrengender Tag.

Heikes Strickprojekte:
Das Tuch wächst zu nicht erwarteten Ausmaßen heran. Ich bin jetzt in der Endphase und versuche einen geraden Abschluss hinzubekommen. Das fällt mir bei der Stricktechnik nicht ganz leicht, einerseits will ich die Markierungsnadeln abarbeiten, andererseits sollen die Felder aber „in Form“ bleiben. Bei inzwischen über 270 Maschen werden die Abstandsreihen zur Fleißarbeit, aber die Spannung auf das fertige Tuch wächst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen