Dienstag, 18. Dezember 2012

Wollschaf-Frage

Die heutige Frage beim Wollschaf :
Wenn Du Dir online-Anleitungen herunterlädst (kostenlose oder
kostenpflichtige Downloads), wie bewahrst Du sie auf? Druckst Du sie
gleich aus und heftest sie ab? Oder belässt Du sie auf dem Computer oder
einem Speichermedium wie Stick oder DVD? Druckst Du sie überhaupt jemals
aus oder arbeitest Du vom Bildschirm?
Welches sind für Dich persönlich jeweils die Vor- und Nachteile?

Also ich drucke mir die Anleitungen aus und hefte sie ab. Allerdings muss ich zugeben, dass ich inzwischen so viele Anleitungen gesammelt habe, dass ich mir demnächst einen neuen "Aktenplan" erstellen muss, damit ich einzelne Sachen auch schnell wiederfinde. Dazu werde ich dann aber evtl. eine Datei verwenden und die Anleitungen einfach durchnummerieren.....so jedenfalls bis jetzt meine Planungen.
Ich arbeite selten konkret nach Anleitungen, aber wenn, dann brauche ich die in Papierform. Alles andere wäre mir viel zu umständlich. Mal schnell in die Anleitung schauen.... das würde ansonsten heißen, erst einmal den PC hochfahren.
Außerdem blättere ich gerne mal in einer stillen Stunde durch die Ordner, dabei kommen mir meistens viele Ideen, was ich so als nächstes machen möchte. Oft auch eine Kombination aus verschiedenen Anleitungen. Müsste ich mich dafür an den PC setzen, wäre das für mich nicht so entspannend, PC verbinde ich immer ein wenig mit Arbeit. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen