Dienstag, 12. Februar 2013

Wollschaffrage 7/2013

Die heutige Frage beim Wollschaf ist von Angela:
Wie entscheidet ihr was ihr als nächstes strickt?? Geht ihr nach einem bestimmten Farbschema oder nach Hersteller oder einfach nur danach, was euch gerade "anhüpft"??

Meistens habe ich beim Stricken eines Teiles schon Ideen für das nächste. Die Idee beschränkt sich oft auf die Grundzüge des nächsten Teiles, also z.B. einen Pullover in einem bestimmten Muster und einem bestimmten Schnitt, manchmal mache ich mir sogar kurze Skizzen. Ich stricke selten nach Anleitung. Dann kommt meistens das Problem, die richtige Wolle zu finden. Das liegt aber bestimmt nicht daran, dass mein Vorrat so klein ist ;-). Ich kombiniere oft verschiedene Garne oder Farben und habe manchmal das Problem, dass ich von den ausgesuchten Garnen nicht die richtigen Mengen vorrätig habe. Dann warte ich gerade in den Wintermonaten manchmal bis zum Wochenende, weil ich die ausgewählten Farben unbedingt erst einmal bei Tageslicht sehen will. Manchmal stricke ich auch verschiedene Garne an, um die Kombination zu testen. So kann es manchmal Tage dauern, bis ich ein neues Teil dann wirklich beginne.
Dann kann es andererseits aber auch sein, dass ich mir ein Garn bestelle und wenn es dann ankommt, alles andere liegen lasse, weil es mich reizt, dieses Garn zu verstricken. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen