Dienstag, 26. Februar 2013

Wollschaffrage 9/2013

Die heutige Dienstagsfrage beim Wollschaf von “Tee & Kekse”  :
Viele meiner lieben Freundinnen sind gerade schwanger. Was liegt für einen Strick- und Häkelfan also näher, als die Babys mit einem wollig weichen Geschenk zu begrüßen? Allerdings finde ich es auf Dauer nicht so spannend, Massen an Söckchen oder Schüchen zu stricken. Deshalb bin ich auf der Suche nach frischen Anregungen. Egal ob Kleidung, Spielzeug oder Decken, was sind Eure liebsten Strick- oder Häkelmodelle für Babys?

Mittlerweile gibt es in meinem Bekanntenkreis nicht mehr viele zu bestrickende Babys. Meinem Patenkind habe ich vor einigen Jahren ein Taufkleid gehäkelt. Ansonsten habe ich den Babys guter Freunde auch schon mal einen Pullover (mit Bildmotiv), eine Jacke oder einen Strampler gestrickt, je nachdem was gewünscht war. Wenn ich allerdings nur so ein kleines Mitbringsel brauche, beschränke ich mich dann tatsächlich auf Socken, Handschuhe oder Mütze oder ein kleines Häkeltierchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen