Mittwoch, 20. März 2013

"faule Fotos" ;-)

Heike:
Gestern habe ich bei  Michaela  den Beitrag über Fotos von Strickprojekten gelesen. Und ich fühlte mich seeeehr angesprochen. Fazit des Beitrages ist, wenn ihr zu faul seid, euch mit der Bedienungsanleitung eurer Kamera zu beschäftigen, dann beschwert euch nicht, dass die Fotos nicht gut werden....... sie hat es natürlich viiiiieel netter ausgedrückt. Aber es stimmt. Ich habe eine günstige 0815-Kamera und bisher immer so gedacht, stell' man alles auf Automatik, dann macht die Kamera das schon. Nur ob mit oder ohne Blitz habe ich dann schon selbst entschieden. Natürlich habe ich mich dann immer wieder geärgert, dass die Fotos teilweise nicht die Farben wiedergeben, die das Garn hat und habe mich dann immer darauf vertröstet, dass ich dann in den nächsten Tagen, wenn das Wetter mal besser ist, Fotos auf dem Balkon oder im Garten mache, da sind die Farben dann eigentlich immer sehr viel realer. An den Weißabgleich habe ich überhaupt keine Gedanken verschwendet. Aber selbst meine kleine, sehr preiswerte Digicam kann da eine ganze Menge. Ich habe gestern Abend tatsächlich die Bedienungsanleitung meiner Digicam herausgeholt und einiges darüber gelesen. Boah, was die alles können soll. Gestern Abend war es dann aber doch zu spät zum Herumprobieren, aber nun weiß ich, was mir bei den nächsten Fotos bevorsteht......und die Ausrede, das Licht war zu schlecht zum Fotografieren, könnte evtl. der Vergangenheit angehören :-). Ich werde berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen