Dienstag, 26. März 2013

Wollschaf-Frage 13/20013

Vielen Dank an Anja für die heutige Frage beim  Wollschaf :
Ich bin begeistert und erstaunt, wieviel tolle Sachen in sehr kurzer Zeit gestrickt werden. Meine Frage: Wird das alles von Hand gestrickt oder strickt die eine oder andere auch mit der Maschine? Woher bekommt man gute Anleitungen für das Maschine stricken? Was sind die Vor- und Nachteile von den beiden Arten zu stricken? Oder strickt eine Handstrickerin lieber nicht mit der Maschine?

Ich stricke von Hand, obwohl ich zwei uralte Strickmaschinen (1 Grob- und 1 Feinstricker) besitze. Den Grobstricker habe ich mal ausprobiert, alleine schon, weil ich wissen wollte, wie so eine Strickmaschine zu bedienen ist. Ich habe allerdings nicht den Platz die Maschinen aufgebaut stehen zu lassen, so warten sie gut verpackt auf ihren Einsatz. Wenn ich in ferner Zukunft mal viiiel Zeit habe, werde ich mich vermutlich mehr damit beschäftigen und die Maschinen auch mal benutzen, sofern sie dann noch funktionieren ;-).
Das Handstricken hat den Vorteil, dass man immer mal wieder ein paar Reihen stricken kann, wenn einem danach ist, ob das nun nur mal für 10 Minuten ist oder ob man zwei Stunden am Stück strickt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen