Dienstag, 2. Juli 2013

Wollschaf-Frage 27/2013

Die heutige Frage beim  Wollschaf :
Wie diszipliniert bist du? Strickst du immer erst ein Projekt fertig bevor du das nächste beginnst oder hast du einige Dinge gleichzeitig in Arbeit? Wenn ja, dann zähle doch mal auf ! Magst du auch Bilder von den ganzen Projekten zeigen?

Ich habe meistens mehrere Projekte in Arbeit, einige werden schnell fertig, andere brauchen Jahre und manche fallen auch fast fertig dem Ribbelmonster in die Finger. Ich stricke selten nach Anleitung, meistens habe ich so meine Ideen und versuche, diese stricktechnisch umzusetzen. Beim Stricken selbst entwickeln sich diese Ideen oft noch und manchmal muss ich einfach auch darüber nachdenken, wie das Projekt weitergehen soll. Dann muss ich manchmal das Teil einfach ein paar Seite beiseite legen.
Dann gibt es da noch so Projekte, da braucht einfach mein Körper eine Pause davon. Das kann z.B. sein, wenn ich mit sehr dicken Nadeln stricke, da tun mir manchmal nach kurzer Zeit die Handgelenke weh, da muss ich dann ganz schnell zu einem Teil auf dünnen Nadeln greifen....und schwupps, alles wieder ok.
Und manchmal ist es einfach so, dass ich mir ein wunderschönes neues Garn gekauft habe und das muss natürlich ausprobiert werden ;-), obwohl noch drei andere Projekte in der Mache sind. Zur Zeit habe ich ein Teil (wahrscheinlich Pullover) in Swingtechnick auf den Nadeln, die Wasserwirbeljacke ist angefangen (aber da überlege ich gerade, ob das wirklich die passende Garnwahl war) und dann noch das eine oder andere Teil, das schon nicht mehr im aktuellen Strickkorb liegt, sondern gut weggepackt ist (das sind dann die Teile, die manchmal Jahr brauchen).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen