Dienstag, 16. Juli 2013

Wollschaf-Frage 29/2013

Die heutige Frage beim Wollschaf von  tantefitti:
In den letzten Tagen fiel mir wieder einmal auf, dass meine Arbeiten an verschiedenen Tagen gern unterschiedlich ausfallen – bei gleichen Voraussetzungen wie gleichem Garn und gleicher Nadelstärke versteht  sich.
Das ist wahrscheinlich auch einer der Gründe, warum ich z. B. ungern Socken mache, also zwei möglichst gleiche Teile.
Ich denke, bei mir ist das wie mit meiner Handschrift, die auch schon mal anders als am Tag zuvor rüberkommt? Könnt Ihr das auch bei Euch beobachten? Je nachdem, wie man drauf ist?
Und wenn ja, welche Tricks gibt es gegen dieses Phänomen? Kann ja sehr unschön sein und zum Aufribbeln zwingen….

Das habe ich bei mir noch nicht beobachtet, vielleicht liegt es daran, dass ich sehr fest stricke.....und das eigentlich IMMER. Unterschiede habe ich vor einiger Zeit einmal gehabt, aber die waren damit erklärbar, dass ich zwei Finger verbunden hatte. Und wenn es auch kleiner Finger und Ringfinger waren, die beim Stricken nicht unbedingt benötigt werden, so muss die Fadenspannung oder die Haltung wohl anders gewesen sein, man konnte einen kleinen Unterschied erkennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen