Dienstag, 9. Juli 2013

Wollschaf-Frage 28/2013

Die heutige Frage beim Wollschaf:
Gab’s von Freunden, Verwandten, Passanten oder so schon mal dumme Kommentare zum Thema stricken? Gibt’s ein Vorurteil oder einen Spruch, über den Du Dich besonders aufregst oder ärgerst? 

Aus dem Freundes- oder Verwandtenkreis kommt schon mal so etwas wie "hast du nichts besseres zu tun, wo man Pullover doch heute schon so günstig kaufen kann". Tja was anderes hätte ich sicher oft zu tun, aber etwas besseres.....nein. Naja und das "günstig kaufen" mag ja sein, aber ich stricke ja selten etwas, was ich so auch kaufen könnte. Und eine gute Freundin brachte das mal auf den Punkt, sie meinte, dass ich meine selbstgestrickten Pullover oder Jacken ja damit vergleichen müsste, was dafür ausgeben müsste, wenn jemand ein Kleidungsstück für mich designt und dann auch noch auf Maß schneidert. Die Idee gefiel mir und wenn ich mal wieder sündhaft teure Wolle sehe, denke ich dann oft, dass für ein "Designerstück" das ja gar nicht sooo teuer ist ;-). Wenn ich mal auf Fortbildung fahre, nehme ich meistens die Bahn und natürlich Strickzeug mit, die Reaktionen von den Mitreisenden waren immer positiv, teilweise sogar sehr interessiert.
Geärgert habe ich mich schon mal darüber, dass jemand unbedingt selbstgestrickte Socken wollte, ich mich dann letztendlich bereit erklärt habe, diese gegen Zahlung des Materials zu stricken und dann noch zu hören bekam, dass die Wolle (ich meine, das waren 6,45 oder 6,95) ja ganz schön teuer sei. Daher lehne ich es grundsätzlich ab, für andere zu stricken, abgesehen von den Sachen, die ich als Geschenk für andere stricke.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen