Dienstag, 23. Juli 2013

Wollschaf-Frage 30/2013

Die heutige Frage beim  Wollschaf :

Stricken und Hitze – verträgt sich das bei dir? Strickst du weniger, gar nicht, etwas anderes als sonst?

Bei dieser Hitze stricke ich weniger, weil das Stricken selbst nicht ganz so schnell geht, die Maschen lassen sich schwer von den Nadeln schieben ;-).  Die schwitzigen Hände werden zwischendurch immer mal wieder gewaschen, dann geht's erst mal eine Weile ganz gut weiter. Da ich ja meistens größere Teile, wie Jacken und Pullover, stricke, empfinde ich es bei der Wärme teilweise als unangenehm, wenn ich dann so ein Komplett-Teil auf dem Schoß liegen hab. Im Sommer stricke ich lieber Baumwolle, Seide, Leinen und Gemische. Sockenwolle geht auch noch. "Stikeliges" wie Shetlandwolle ist bei mir dann eher etwas für die kühlere Zeit des Jahres.....also bei uns ja fast immer. Die jetzigen Temperaturen haben wir ja nur selten.
Dass ich im Moment so wenig fertig bekomme, liegt dann liegt dann eher daran, dass bei uns im Sommer die Zeit ist, wo vieles an Haus und Garten zu tun ist. Da bleiben zum Stricken nur die Abende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen