Dienstag, 31. Dezember 2013

Wollschaf-Frage 1/2014

Die heutige Frage von  Lavendelmaschen  beim Wollschaf:
Mir ist aufgefallen, dass viele Strickerinnen (und Häklerinnen) Haustiere haben. Hast Du auch eines? Was für eines?
Hast Du es schon bestrickt oder behäkelt? Mit was?

Ja, ich habe Socke. Socke ist ein mittlerweile 8 1/2 jähriger Border Collie. Und wir lieben ihn heiß und innig, mit allen Schwächen, Macken und Stärken ;-). Gerade heute kommen die Schwächen wieder zum Vorschein, jeder Knaller fordert Kuscheleinheiten bei Frauchen ab. Im Moment liegt er an einer strategisch günstigen Stelle, damit er Frauchen und Herrchen  "hüten" kann.
Er zeigt zwar hin und wieder Interesse an dem, was ich stricke, aber eher in der Form, dass er meine Hände anstupst und wohl eher sagen will, leg es weg, ich brauche Streicheleinheiten. Oder er legt sich gleich auf das oft am Boden tanzende Woll-Knäuel.
Bestrickt oder behäkelt habe ich ihn bisher noch nicht, ich finde ihn auch so superschön.

Kommentare:

  1. Ach, ist der süß! Vielen Dank für Deine Antwort. Ich wünsche Euch eine ruhige Silvesternacht und alles Gute für 2014.
    Liebe Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika, danke und ich wünsche dir auch einen schönen Silvesterabend und ein glückliches Jahr 2014!
      Viele Grüße
      Heike

      Löschen
    2. Hallo Monika, danke und ich wünsche dir auch einen schönen Silvesterabend und ein glückliches Jahr 2014!
      Viele Grüße
      Heike

      Löschen
    3. Hallo Monika, danke und ich wünsche dir auch einen schönen Silvesterabend und ein glückliches Jahr 2014!
      Viele Grüße
      Heike

      Löschen