Dienstag, 17. Dezember 2013

Wollschaf-Frage 51/2013

Die heutige Frage von Connie beim Wollschaf:
Gibt es in eurem Haus eigentlich selbst-gestrickte oder selbst-gehaekelte Weihnachtsdeko?Wenn ja, was ist es? (Vielleicht moegt ihr ja auch ein Bild davon zeigen). Wenn nein, warum macht ihr es nicht?
Weihnachten 1996 gab es an meinem Weihnachtsbaum einmal viele, viele aus silberfarbenen Deckchengarn gehäkelte Sterne. Grund dafür war diese hübsche Dame:
Julchen, an Weihnachten 1995 war sie etwa ein halbes Jahr jung und fand den Tannenbaum einfach nur cool, mit Anlauf hinein bis in die Spitze und dann ganz langsam mit dem Baum fallen lassen.....ja und von den schönen alten Kugeln von meiner Oma haben das nur wenige überlebt. Also 1996 schon Monate vorher mit Sternchenhäkeln angefangen. Der Tannenbaum wurde auch entsprechend mit Dekoschnur in der Wohnzimmerecke fixiert, aber Julchen fand den Baum wohl nicht soooo schön, sie hat ihn kurz beschnuppert und gut war's. Tja, da hatte Frauchen wohl vergessen, dass die junge Dame inzwischen erwachsen war ;-).
Dann habe ich letzes Jahr eine Kugel bestrickt, in der Swingstrick-Technik, diese hier:
Das war aber mehr so ein Testprojekt, weil ich mich mit Swingstricken in der Runde und dem, was dabei zu beachten ist, beschäftigen wollte. Die Kugel hat letztes Jahr mein Bürofenster "geschmückt". 
Ansonsten habe ich im Netz einmal einen gestrickten Türkranz gesehen, den fand ich absolut toll, aber dafür fehlt mir die passende Tür.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen