Dienstag, 3. Dezember 2013

Wollschaf-Frage 49/2013

Die heutige Frage beim Wollschaf von Sabine:
Es gibt wahrscheinlich keine unter uns, die zur Zeit nicht an einem, mehreren oder vielen gestrickten Weihnachtsgeschenken arbeitet. Aber wie sieht es andersherum aus? Wer von euch wünscht sich oder bekommt zu Weihnachten Geschenke, die (auch im weitesten Sinn) im Zusammenhang mit Stricken stehen? Was genau wünscht ihr euch?

Tja durch die Frage bin ich erst darauf gekommen, dass ich dieses Jahr überhaupt keine Weihnachtsgeschenke gestrickt habe oder gerade stricke. Am Wochenende kam noch so die Idee, ob ich meiner Schwiegermutter, die oft unter kalten Füßen leidet, aus den Resten meiner Pulloverwolle (Mischung aus Alpaka und Seide und schon beim Stricken sehr wärmend) ein paar Socken stricke.....aber dann müsste ich wohl bald einmal anfangen ;-).
Ansonsten habe ich die Schenkerei zu Weihnachten sehr reduziert, nur noch im engsten Familienkreis gibt es Geschenke und in diesem Kreis legt keiner Wert auf Selbstgestricktes und dann gibt es das auch nicht von mir. Dass ich selbst zu Weihnachten etwas bekomme, das mit Stricken zusammenhängt, ist dann auch eher unwahrscheinlich.
Wenn ich mal etwas für andere stricke, dann nur für liebe Freundinnen oder Freunde und dann ist das eher unabhängig von Weihnachten, entweder zum Geburtstag oder einfach mal nur so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen