Dienstag, 17. April 2012



Socke:
Jeden Tag Tropfen in die Augen :(.....
aber auch jeden Tag zusätzliche Leckerlis :).
So langsam muss auch mal gut sein, Frauchen sagt, bis Freitag müssen wir auf jeden Fall weitermachen, hat der Doc gesagt. Außerdem hat sie gestern schon zu Torsten gesagt, dass sie wohl noch einmal mit mir zum Spezial-Doc will, damit das vorm Urlaub noch alles i.O. kommt. JAAA, sie hat Urlaub gesagt. Das macht mich schon wieder ein wenig aufgeregt. Natürlich muss ich mit, ich muss meine Leute doch hüten, aber soooo lange Autofahren? Und die ganze Aufregung vorher, bis alles ins Auto geräumt ist und immer muss ich ganz genau schauen, dass auch alles für mich wichtige dabei ist!

Heike:
Hier nun die Fortsetzung vom "Wellenspiel"-Pullover.
Das zweite Teil wurde am letzten Donnerstag fertig:







Am Freitag kam dann der Teil, den ich nicht so gerne mache, das Zusammenfügen der Teile und Fäden vernähen, ja ja, trotz Einwebens bleiben doch immer noch welche zum vernähen übrig. Aber im Gegensatz zu diversen anderen Teilen, die dann wochen- oder monatelang liegenbleiben, musste das Schätzchen fertig.





Kurz, weit und seeehr bequem!









Und da mir der Schnitt so gut gefiel und das Stricken sehr viel Spaß gemacht hat, habe ich am Samstag gleich einen neuen angestrickt:









Dieser wird dann ein wenig länger, die Ärmel dafür aber kürzer. Das Farbverlaufsgarn ist die Sekku von Noro, das andere ist ein Kid-Silk-Schätzchen, das ich von der Nadel und Faden in Osnabrück mitgebracht hatte.
So ist der Stand vom Sonntagabend!

Gestern Abend habe ich dann noch einen Swirl angeschlagen, weil ich zum Ausgleich für das o.a. Projekt, welches ich mit Ndl.stärke 2 stricke, eines brauchte, welches die verkrampften Hände ggfls. lockert....und das ist dann ein Swirl aus Irish Tweed mit Ndl.stärke 5,5. Bilder hierzu folgen, wenn man mehr als Kräuselteil auf einer etwas kurzen 100cm-Nadel sieht....Maschenanschlag immerhin 561 Maschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen