Dienstag, 29. Januar 2013

Die verstrickte Dienstagsfrage

Die heutige Frage beim Wollschaf: Was macht eine süchtige Strickerin, wenn sie aus irgendwelchen, z.B. gesundheitlichen Gründen nicht stricken darf? Vielen Dank an Anja für die heutige Frage!

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich letztes Jahr wegen einer Verletzung am kleinen und am Ringfinger für kurze Zeit einen Verband tragen musste. Zunächst hatte ich ja gedacht, zum Glück gerade diese Finger, dann kannste trotzdem stricken. Das war dann wohl nix, Die vom Krankenhaus habe die Finger eingepackt und stabilisiert, da ging nichts mehr. Ich habe dann viel gelesen, hin und wieder ein paar Skizzen gemacht, was ich als nächstes stricken wollte, und ich habe meinen Wollvorrat ein wenig sortiert, so gut es einhändig möglich war.
Sobald der Super-Verband vom Krankenhaus ab durfte und ich selbst für die Verbinderei zuständig war, wurde selbstverständlich so gewickelt, dass stricken möglich war, wenn auch ein wenig mühselig. Aber den Verletzungen an den Fingern hat's ja nicht geschadet, bei einer Sehnenscheidenentzündung würde ich mich vermutlich (oder hoffentlich) daran halten und nicht stricken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen