Mittwoch, 16. Januar 2013

Heike:
Kurzer Zwischenstand......ich bin am Ribbeln. Alles was ich in den letzten 10 Tagen gestrickt habe ...grummel, grummel.... Aber erstens mag ich die Kombination aus dem geswingten Teil mit Boucle-Touch zum glatt rechts gestrickten unteren Teil aus der blauen Schurwolle nicht und zweitens wird das Teil für einen Pullover zu weit. Warum kann ich nicht einfach glauben, dass ein gut sitzendes Shirt die richtigen Maße hat und mich an diese Maße halten? Nein, ich muss ja 2 cm zugeben. Nun ist die Schulterpartie etwas weit. Für eine Jacke aber noch völlig ok, weil da muss ja noch etwas drunter passen. Das nächste Problem könnte sein, dass das Garn nicht mehr für eine solide Strickjacke ausreicht. Also werde ich nach dem Ribbeln erst einmal die Ärmel stricken und dann sehen wieviel ich von dem Next-Yarn noch übrig habe. Notfalls wird's dann wohl eher ein "Jäckchen".....

1 Kommentar:

  1. Das ist aber traurig. Dabei sieht es sooo schön aus. Aber ich kenne das. Wenn es nicht passt, dann kann man es nicht tragen. Also kann man es gleich aufribbeln. Um so mehr freut man sich, wenn es dann fertig gestrickt angezogen werden kann.

    Lieben Gruß und toi, toi, toi
    Grit

    AntwortenLöschen