Montag, 28. Januar 2013

Zu mehr hat's nicht gereicht

Heike:
Mein ursprünglich als Pullover geplantes Jäckchen aus der Cross Road ist eeeennndlich fertig, da hatte ich nun überhaupt keinen Spaß mehr dran zu stricken, weil mein ursprünglicher Plan, einen Pullover zu stricken, sich mit der gewählten Wolle als nicht tauglich herausstellte und ich mir mal wieder breitere Schultern zugedacht habe, als ich tatsächlich habe. Nun ist daraus ein kurzärmeliges Jäcken geworden, zu mehr hat die Wolle nicht gereicht. Aber alles in allem bin ich dann doch ganz zufrieden, mal so zum drüberziehen ist das Teil ganz nett. Hier das Foto vom fertigen Teil:
Desweiteren habe ich in letzter Zeit ein wenig mit dem Dreambird von Nadita (sh. Ravelry) herumprobiert. Ein Tuch möchte ich nicht stricken, weil ich die eigentlich nicht trage. Ich finde Tücher toll, aber nicht für mich, leider......da gäbe es ja unendlich "Strickmaterial". Ich plane die "Feder"-Elemente für eine Tunika, einen Pullover oder eine Jacke zu verwenden, hier mal ein Teil der "Probiererei":


1 Kommentar:

  1. Fadenzauberei bastelt ja auch an einem Kleidungstück mit Federn ala Dreambird
    http://www.ravelry.com/projects/Fadenzaubereien/juste-rouge
    Deine Versuche sehen schon gut aus ((-;

    LG Gaby

    AntwortenLöschen