Donnerstag, 12. Juli 2012

Socke:
Heute ist kein schöner Tag, Frauchen hat gerade mit dem Tierarzt gesprochen. Am Montag wurde mir ganz viel roter Saft abgenommen und nun ist das Ergebnis da; ICH BIN ZU DICK! Aber jedenfalls der T4-Wert (Schilddrüsenunterfunktion) ist in Ordnung. Aber Zucker- und Cholesterinwert sind kurz vor der Obergrenze. Hab gerade mit Frauchen gesprochen, da müssen wir was tun. Na das kann ja was werden, Leckerlis reduziert, Futter auch?? Oder mehr bewegen....Couch ade. Ok, Frauchen und ich haben gute Vorsätze, das wäre doch gelacht, das schaffen wir. Zwei Kilo haben wir ja innerhalb des letzten Jahres schon geschafft, da muss doch noch was gehen...... Frauchen hat gerade schon nach einer Hunde-Angel im Internet geschaut, das haben wir im Winter schon mal gemacht, bis ich dann die Angel geschafft habe *grins*. Aber Spaß hat das schon gemacht.

Heike:
Die Häkeljacke ist fertig und ja, es ist doch eine Jacke geworden. Gefällt mir doch ganz gut mit den Ärmeln. Fotos werden nachgeliefert, wenn das Wetter dann mal wieder etwas trockener ist. Und jetzt kann ich mich mit Elan auf meine Woll-Lieferung stürzen. Nachher mal ein wenig "Maschenpröbchen" stricken. Das Garn hat eine Lauflänge von 700 m auf 100 g, da sind wieder die dünnen Nadeln angesagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen