Dienstag, 2. April 2013

Dumm gelaufen

Zur Zeit stricke ich Socken für meinen Papa, weil er sich die zum Geburtstag wünscht. Da stricke ich gestern neben dem "Tatort" so vor mich hin und plötzlich ist der Faden zu Ende. Da hab ich erst einmal dumm geguckt. Mein Vater mag Socken mit langem Schaft und so habe ich da ein paar Reihen drauf gegeben. Nachdem ich die erste Socke fertig hatte, habe ich sie vorsichtshalber gewogen, 49 g. Also alles bestens. Von wegen. Nachdem mir dann gestern so plötzlich die Wolle ausging habe ich das ganze dann komplett gewogen. Mein 100 g-Knäuel hatte nur 94 g. Sehr ärgerlich. Aber da ich das Garn bereits letztes Jahr einfach mal so unterwegs gekauft hatte, da mir die Farbe gefiel, ist mit Reklamation nichts. Dumm gelaufen also. Nun bleibt mir nichts, als den ersten Strumpf ein Stück zu ribbeln und letztendlich die Spitzen in einer passenden Farbe eines anderen Garnes zu stricken.

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    das ist ärgerlich, aber es kommt öfter vor, als Du denkst.

    Mein Göga hat Gr. 46, da kann ich auch ein LIed davon singen, reicht die Wolle oder nicht..

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen