Dienstag, 16. April 2013

Wollschaf-Frage 16/2013

Vielen Dank an   Irmgard für die heutige Frage beim  Wollschaf :
Es ist zur Zeit große Mode mit superdicken Nadeln zu stricken. Für mich sind das Besenstiele. Mit welcher Nadelstärke strickt ihr am liebsten? Gefällt euch dickes oder feines Gestrick besser?

Ich stricke am liebsten mit Nadelstärken zwischen 2,5 und 3,5, wobei 2 und 4 auch noch in Ordnung sind. Ich mag es, wenn Pullover, die ich ja hauptsächlich stricke, nicht zu dick sind, weil ich sie gerne auch im Büro trage. Für Strickjacken, Schals und Mützen wären Nadelstärken 5 bis 6 für mich auch noch in Ordnung. Ab Nadelstärke 7 finde ich das Stricken anstrengend. Ich habe auf speziellen Wunsch vor einiger Zeit etwas mit Nadelstärke 10 gestrickt, da hatte ich dann nach kurzer Zeit Gelenkschmerzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen