Dienstag, 9. April 2013

Wollschaf-Frage 15/2013

Vielen Dank an  Praagelmam für die heutige Frage beim  Wollschaf :
Ich habe letztens einen wirklich schönen Pullover angeschlagen, nach dessen Garn ich mir regelrecht die Hacken abgelaufen hatte. Kaum begonnen, war die Anleitung nirgends zu finden. Als ich das betreffende Buch wieder geliehen und eine neue Kopie gefertigt hatte, entdeckte ich einen Fehler und musste ein großes Stück ribbeln. Und das war nur der Beginn einer regelrechten Pannenserie bis ich den Pullover entnervt aufgab. Nun meine Frage: passiert Euch das auch, dass sich ein Projekt einfach nicht beenden lassen möchte?

Das passiert mir auch hin und wieder. Da ich selten nach Anleitung stricke, passiert mir das aber meistens, wenn ich einen bestimmten "Schnitt" im Kopf habe, der sich dann aber beim Stricken nicht so ergeben will. Das hatte ich vor einiger Zeit mit einem Teil in der Swing-Strick-Technik, da wollte sich die gedachte Raglanlinie einfach nicht ergeben, also liegt das Teil erst einmal ganz weit weg, vielleicht hab' ich ja noch mal eine Idee dazu. Ansonsten habe ich mich auch schon mal mit dem Wollverbrauch verschätzt und beim zweiten Ärmel dann festgestellt, das reicht niiiee...... und dann einfach die Lust am Stricken daran verloren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen