Freitag, 18. Mai 2012

Socke:
Heute hatte ich einen anstrengenden Tag, Frauchen hat einen Tag frei. Heute morgen gleich eine Runde Stadtwald, ca. 45 Minuten, sonst geht Torsten freitags morgens nur die kurze Runde mit mir (15 Minuten), weil er freitags früher anfängt. Und wen treffen wir im Stadtwald.....Goofy. Wie doof ist das denn. Goofy pöbelt mich immer an und mittlerweile pöbel ich stimmgewaltig zurück. Nicht aber heute. Ich wollte Frauchen mal einen Gefallen tun, war gaaaanz nett. Habe mich erst einmal ins Down gelegt, dass das meine ganz normale Hüteposition ist, weiß Goofy ja nicht. Als Goofy und Herrchen näher kamen, habe ich mir sogar ein freundliches Schwanzwedeln abgerungen und habe ich wirklich freundlich angeschaut. Aber der Blödmann knurrt mich an. Ich habe mich dann aber beherrscht, das gab dann auch ein tolles "Supi" von Frauchen und natürlich ein Leckerli :-). Aber wenn ich den nachher beim Abendgang treffe, dann werde ich ihm gehörig die Meinung sagen..... ist ja zum Glück meistens im Schrebergarten seines Herrchens HINTER dem Zaun *g*.
Heute Nachmittag waren Frauchen und ich dann im Garten. Frauchen hat Grünzeug aus den Beeten entfernt und ich habe ihr beim Graben geholfen. Ganz so begeistert war sie ja nicht davon. Versteh ich nicht, da will Hund schon mal helfen.... Naja, dann habe ich halt ein wenig Stöckchen gekaut und zugeschaut, wie Frauchen meine mühevolle Arbeit wieder zugeschaufelt hat. Dabei weiß ich doch, dass man tief genug buddeln muss, um das ganze Grünzeug zu Fall zu bringen.
Vorhin hat Frauchen mir dann ein Foto gezeigt. Sie meinte, das wäre ich, kurz nachdem ich bei Torsten und Frauchen eingezogen bin. Boah war ich damals schon schön! Frauchen meinte, ich hätte damals einen "Rattenschwanz" gehabt und sie und Torsten hatten schon Bedenken, dass ich nicht so eine schöne Rute bekäme, wie die damals im Hundeverein. Tja das kann sie heute nicht mehr sagen, merkt sie ja ständig, wenn sie mich bürstet....apropos bürsten, das wäre jetzt doch genau das, was ich für einen schönen Tag noch brauche. Werde mal schauen, was sich da machen lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen